Freitag, 2. Dezember 2011

Sternebeobachtung mit Übernachtung

Kürzlich fand bei uns das Projekt "Sternebeobachtung mit Übernachtung in der Bibliothek" statt. Als wir die Nachricht über die Sternbeobachtung erhielten, fing ich an, die Tage und Stunden bis dahin zu zählen, und ich muss sagen, es hat sich ausgezahlt. Herr Tschurtschentaler führte uns die Geheimnisse des Kosmos vor und wir hörten alle gespannt und interessiert zu. Die Sterne faszinierten mich und ich konnte viel Neues dazulernen. - Manuel Dianese
Die Sternbeobachtung mit einem Teleskop war faszinierend und interessant. Wir wurden über Funktion und Tätigkeit der Sonnen und Planeten im Weltall in Kenntnis gesetzt. Uns wurde vor Augen geführt, wie klein unser Heimatplanet im Vergleich zu den Weiten des Universums ist. Matthias Duml
In der Bibliothek gefiel mir am besten, als uns Herr Meraner um Mitternacht erschreckte. Manuela Wieland
Die ganze Nacht spielten wir Poker und gingen nie schlafen. Das war eine tolle ,,Übernachtung". Endi Reci
Diese Nacht war einfach unbeschreiblich. Auch, dass wir dann am Morgen noch in der Klasse gemeinsam frühstückten. Ich bin froh, dass wir dieses Projekt machen durften.  Liliane Sigmund

Melanie, 3A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen