Sonntag, 16. Dezember 2012

Literarische Weltreise mit Markus Fritz und Donatella Gigli



am 13.Dezember in unserer Bibliothek


Über 20 neue Bücher (Belletristik) aus aller Welt wurden an diesem Abend uns Lehrern und Lehrerinnen vorgestellt.
So erzählt im Buch Mal Aria von Carmen Stephan ein Moskito eine Geschichte von Leben und Tod.
Monatelang auf den Bestsellerlisten in Großbritannien und Australien und ausgezeichnet mit dem "Commonwealth Writers Prize"und nominiert für den "Man Booker Prize" ist das Buch „Nur eine Ohrfeige“ von Christos Tsiolkas.
Und gegen das Verlieben kämpft Benjamin Lee Baumgartner einen aussichtslosen Kampf… „Verteidigung der Missionarsstellung“ von Wolf Haas
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die Gesundheitspolizei verständigen, versprich mir das."




... und nachher gab es Leckerbissen verschiedenster  Art  und ein Glasl guten Wein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen