Sonntag, 14. Juni 2015

3000 Schiffe - alle in einem Boot!

3000 kleine Papierschiffe auf einem Haufen. Wozu? Woraus? Was nützt das? In mühsamer Kleinarbeit haben wir 3000 Papierschiffe gefaltet, beschriftet und bedruckt. Und warum? Wegen des Schulprojekts „Bücherkarren“. Dieser Bücherkarren wird zwischen den zweiten Klassen mit einer Präsentation weitergegeben. Doch uns reichte dies nicht! 3000 Schiffe nur für eine Präsentation? Da kann man doch mehr daraus machen! Da wir die Umwelt nicht belasten wollten, haben wir die Papierschiffe aus alten Bücherseiten gefaltet. Unsere Bücherschiffe sollen für einen guten Zweck verwendet werden. Wir haben uns bei der Freien Universität Bozen beworben und stellen nun unser Projekt in der Fakultät für Bildungswissenschaften in Brixen vor. Wir hoffen dort auf Spenden von Seiten der Besucher und anderen Hilfsbereiten. Das Geld wollen wir für wohltätige Zwecke weitergeben.

Also, setzt mit uns die Segel und besucht unsere Ausstellung!     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen