Sonntag, 27. November 2011

Unser neuer Schulratspräsident stellt sich vor


Ich bin am 31.01.1970 in Den Haag in den Niederlanden geboren. Nach meinem Studienabschluss an der Hochschule in Den Haag (1992) bin ich definitiv nach Südtirol gekommen, wobei ich das Land bereits von klein an kennenlernen durfte. 1994 fing ich bei der Firma ACS in Brixen als Computertechniker an und dort arbeite ich jetzt immer noch. Seit 2007 wohne ich mit meiner Familie (Frau, 3 Söhne und 2 Katzen) in Raas.
Als Vorsitzender im Schulrat hoffe ich, positiv am Geschehen in der Schule mitwirken zu können. Einige Themen, die mir wichtig sind, möchte ich aber gerne hier anführen:
  • Viele Diskussionen, Vermutungen und Probleme werden verursacht, weil zu wenig miteinander gesprochen wird.
  • Die Kommunikation zwischen Eltern, Lehrpersonen und Schülern ist daher für mich ein sehr wichtiges Thema.
  • Die Förderung von Schülern mit speziellen Fähigkeiten und von Schülern, welche extra Unterstützung brauchen, sollte verstärkt werden.
  • Auch das Thema Schulhof möchte ich weiter verfolgen. Vielleicht geschieht ja hier auch endlich einmal etwas!
Mit freundlichen Grüßen und auf eine gute Zusammenarbeit
Harald Haitsma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen