Samstag, 5. Mai 2012

Unser Sekretariat


Am 07.05.2012 statteten wir der Schulsekretärin Beatrix Chiusole einen Besuch ab, um sie nach ihrer Berufswahl zu befragen. Wie sich herausstellte, waren ihre anfänglichen Traumberufe Goldschmiedin oder Restauratorin, es verschlug sie jedoch  in das Sekretärinnenleben. Der Besuch der Handelsschule (wo sie übrigens auch maturierte) ermöglichte ihr den Einstieg in den Beruf. Heute, im 29. Jahr ihrer Tätigkeit, äußert sie sich bezüglich ihres Berufes sehr positiv: "Mein Beruf gefällt mir sehr gut, und da ich das Geld an der Schule verwalte, muss ich auch ganz schön aufpassen. Was ich an meinem Beruf anstrengend finde? Eigentlich nur die ständigen gesetzlichen Erneuerungen", erklärte sie uns freundlich. Inzwischen wünschen wir ihr und ihren Kolleginnen Margaret Außerlechner, Inge Messner, Edith Pfattner und Verena Messner noch viel Vergnügen bei der Arbeit, denn an der "Wolki" wird einem nie langweilig! :-)

 Manuel und Alex

1 Kommentar:

  1. ...und ohne sie geht gar nichts!!! Danke, liebe Damen aus dem Sekretariat, ihr seid großartig!

    AntwortenLöschen