Sonntag, 13. Mai 2012

Sachensuchen - die Endrunde: Drei Sätze und eine Kreativaufgabe

Welcher der drei Sätze von Astrid Lindgren ist der richtige? Vergleiche mit deinem "Sachensuchschein" und vervollständige ihn mit dem richtigen Lösungssatz.

1. Ich will euch nur sagen, wie gefährlich es ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.
2.  Ich las morgens, mittags und abends. Ich las einfach alles, was mir vor die Augen kam. Ich verschlang Bücher. Es ist doch auch fantastisch, dass es für ein Kind so viele Wörter zu entdecken und zu lernen gibt!
3. Die ganze Welt ist voll Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.

Hast du den passenden Satz gefunden? Dann wartet jetzt die letzte Aufgabe auf dich:

Gestalte auf einem DIN A3- oder DIN A4-Blatt eine künstlerische Arbeit, die mit dem gesuchten Satz in Verbindung steht. Du kannst malen, zeichnen, eine Collage erstellen…

Stürz dich in die Arbeit! Viel Glück! Letzter Abgabetermin für den Sachensuchschein und die Kreativaufgabe ist Samstag, 26.05.2012, bei unserem Bibliothekar Patrick. Anfang Juni wird die Siegerin/der Sieger unseres fantastischen Preises bekanntgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen