Montag, 5. März 2012

2D auf Redaktionsbesuch

Wo kommen eigentlich die Nachrichten her? Warum gründet jemand eine Zeitung? Wie viel kostet eine Seite Werbung? Das waren nur einige Fragen von Schülerinnen und Schülern der 2D, die kürzlich in den Räumen der "Brixmedia" Redaktionsluft schnuppern durften.

Willi Vontavon, "Brixner"-Chefredakteur und Papa von Lia, stand den Zweitklässlern Rede und Antwort und ließ keine W-Fragen offen. Er gab Einblicke in die moderne Arbeitsweise der Medien und verriet überdies, in seiner Schulzeit gar nicht gern Aufsätze geschrieben zu haben... Für die Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis!

1 Kommentar:

  1. Bedanke mich ganz herzlich für den Besuch beim "Brixner"! Eure Fragen waren interessant ... und hin und wieder eine echte Herausforderung ;-)

    Würde mich freuen, euch wieder mal in der Redaktion begrüßen zu dürfen.

    Willy Vontavon

    AntwortenLöschen