Montag, 5. März 2012

Realgymnasium J. Ph. Fallmerayer

Der Tag der offenen Tür wurde im Realgymnasium sehr bunt gestaltet, wobei für jedes Fach ein eigener Raum vorgesehen war. Wir kamen mit den verschiedenen Fächern, die die Schule anbietet, in Kontakt. In jedem Raum wurden uns Schüler zugewiesen, die mit selbstausgedachten Spielen und einer Vielfalt an interessanten Experimenten die verschiedenen Fachrichtungen vorstellten. Vor allem die vielfache Ausstattung an schülergerechten Räumen (wie z.B. Chemieräume, Vorlesungsräume, Technikräume...) eroberten die Herzen der Besucher. Uns persönlich half der Besuch viel weiter und bestätigte unsere Entscheidung für unsere Schulzukunft. Besonders großes Aufsehen bei den Schülern erregte der beeindruckende Tanz am Schuleingang, der von den Schülern des Gymnasiums vorgeführt und nach mehrfachen Beifallrufen mehrmals wiederholt wurde.

Samuel 3A , Manuel 3H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen