Montag, 19. März 2012

"Computer Contest" bei uns

Heute, den 19. März 2012 war es soweit. Die 20 besten Schüler (ich war auch dabei) der vor ein paar Monaten ausgetragenen "Ausscheidungsphase" des Computer Contests traten heute wiederum gegeneinander an. Unter den Top 20 schafften es Schüler aus den Zügen  A-, C-, D-, F-, G- und H. Die Teilnehmer bestanden vor allem aus Drittklässlern, jedoch waren auch zwei Zweitklässler dabei. Die Aufregung unter den uns war sehr groß, auch wenn manche sie zu unterdrücken versuchten :-) . Als wir in die Computerräume eingelassen wurden, mussten wir uns zuerst auf der offiziellen Contestseite anmelden und hatten dann 20 Minuten Zeit, um die multiplijoice Fragen richtig zu beantworten und diesen Wettkampf zu meistern. Meiner Ansicht nach haben es alle geschafft, jedoch bekommen nur die besten 10 die Chance, Schule zu schwänzen :-) und im Mai 2 Tage nach Linz zu fahren, um sich dort mit "Computerfreaks" aus ganz Südtirol und Österreich zu konfrontieren. Um die Ergebnisse zu erfahren, werden wir wohl gespannt auf die nächste Woche warten müssen und bis dahin wünsche ich allen Teilnehmern, einschließlich mir :-) "Viel Glück!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen